Tuesday, December 21, 2021

Türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern

Türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern



Ein Foto von Andrew Kung von der chinesisch-amerikanischen Gemeinde, die im Mississippi-Delta lebt. Alle in diesem Artikel geäußerten Meinungen gehören dem Autor. Streetstyle-Star Paolo Rolda bringt den Schwel. Powered by phpBB ® Forum Software © phpBB Limited Datenschutzbestimmungen, türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern. Teile diese Seite. Mach weiter – sieh dir "Heroes" noch einmal an, nur für Sendhil Ramamurthy. Mickey Rooney als Mr.





Ähnliche Beiträge



Schönheit Die Desexualisierung des asiatisch-amerikanischen Mannes Aktualisiert 3. März Geschrieben von Andrew Kung. Andrew Kung ist ein chinesisch-amerikanischer Fotograf aus New York. Alle in diesem Artikel geäußerten Meinungen gehören dem Autor. Schönheit ist ein neuer Abschnitt von CNN Style. Ich wusste immer, dass ich als asiatischer Amerikaner, der in den Vereinigten Staaten aufwuchs, nicht so begehrenswert oder "amerikanisch" war wie meine Altersgenossen. Als Kind habe ich nie gesehen, dass asiatische Männer außerhalb unserer Rasse verabredet sind, oder besonders mit weißen Frauen.


Nicht-asiatische Frauen fühlten sich unzugänglich, was ein bereits bestehendes Gefühl der Unsichtbarkeit nährte – eines, das von Mikroaggressionen, mangelnder Repräsentation und letztendlich Stereotypen getrieben wurde, die uns als passive, entmannte Jungen ohne Sexappeal und Stimme darstellten. Wenn ich daran denke, was es bedeutet, "allein Amerikaner" zu sein, stelle ich mir einen prototypischen weißen Mann vor – körperlich gut gebaut, aufgeschlossen, türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern, charismatisch, bei allen beliebt.


Diese traditionell männliche Person repräsentiert den idealen Mann, verstärkt durch das, was wir im Fernsehen, in Filmen und im breiteren Mainstream sehen. Asiatisch-amerikanische Männer haben jedoch noch nie in diese Form gepasst. Im Gegensatz zu asiatisch-amerikanischen Frauen, die im Westen seit langem fetischisiert wurden, wurden wir seit der Einwanderung der ersten chinesischen Gemeinschaften in die USA desexualisiert.


Um die Bedrohung durch chinesische Männer zu minimieren – die oft so dargestellt wurden, als würden sie weißen Amerikanern die Jobs und Frauen stehlen – wurden Asiaten als passiv, weiblich und schwach charakterisiert. Diese Stereotypen wurden in Filmen weiter gefördert, in denen weiße Schauspieler wie Mickey Rooney Mr. Yunioshi in "Frühstück bei Tiffany" und Warner Oland, der sowohl Fu Manchu als auch den fiktiven Detektiv Charlie Chan spielte türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern, verwendete dicke, verkümmerte Akzente und übertriebene Manierismen, um bestehende Stereotypen zu verstärken, und verspottete oder verunglimpfte asiatische Männer als eine Form der Unterhaltung.


Diese frühen populären Darstellungen sind die Wurzel des heutigen Spotts und der Diskriminierung. Mickey Rooney als Mr. Yunioshi in "Frühstück bei Tiffany". Obwohl ich immer das Gefühl hatte, nicht dazugehören zu müssen, verstand ich den Grad der Unsichtbarkeit der asiatischen Amerikaner erst, als ich das Mississippi-Delta besuchte.


Ich bin Fotograf, und während ich eine Reihe von Landschaften und Porträts einer kleinen, übersehenen chinesischen Gemeinde in der Region schuf, erfuhr ich, wie es den asiatischen Amerikanern im Süden gelungen ist, sich – sozial und wirtschaftlich – in einer Landschaft zurechtzufinden, die offenkundig ausgrenzend und tief in der Rassentrennung verwurzelt. Während Diskriminierung heute weniger offensichtlich ist, türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern, die chinesisch-amerikanischen Schüler des Deltas erzählten immer noch Geschichten über das Mobbing, das sie im Schulsystem erlitten hatten.


Das Projekt hat mir die Augen geöffnet, wie vielfältig die asiatisch-amerikanischen Erfahrungen im ganzen Land sein können, je nachdem, wo man aufwächst. Aufgewachsen in einer vielfältigen Stadt wie San Francisco, fühlte ich mich nicht so entfremdet wie ein Kind in Mississippi als einziger Asiate in seiner Schule. Aber obwohl ich keine offensichtlichen Formen von Diskriminierung erlebte, gab es bestimmte Momente und Räume, in denen ich mich nicht zugehörig fühlte – wie in weißen Haushalten, wo ich oft durch die Manierismen, die Eltern-Kind-Intimität und sogar das Zuhause verwirrt war Dekor.


Und wie viele asiatische Amerikaner wurde ich ständig gefragt: "Aber woher kommst du wirklich?? Die Arbeit am Projekt "The Mississippi Delta Chinese", das Interviews mit jungen und alten chinesischen Amerikanern beinhaltete, hat mich immer neugieriger auf meine eigene Identität gemacht. Ich fing an, mit meinen Eltern mehr über ihre Einwanderungserfahrungen zu sprechen und mit New Yorks reichen und vielfältigen asiatischen Gemeinschaften zusammenzuarbeiten.


Ein Foto von Andrew Kung von der chinesisch-amerikanischen Gemeinde, die im Mississippi-Delta lebt. Bildnachweis: Andrew Kung. Ich begann auch, mehr Bücher von asiatisch-amerikanischen Autoren zu lesen, und so stieß ich auf "Big Little Man: Auf der Suche nach meinem asiatischen Selbst" türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern Alex Tizon. Darin der verstorbene philippinisch-amerikanische Autor und türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern schrieb: „Die meisten von uns würden sich, wenn sie sich einen All-Amerikaner vorstellen, keinen Mann vorstellen, der wie ich aussah.


Nicht einmal ich würde. Und da wusste ich, dass ich den Titel für mein nächstes Fotoprojekt und Buch hatte: „The All-American. Ich wollte meine Fotografie als eine Form des sozialen Kommentars verwenden – um die Unsichtbarkeit zu erkunden und die Männlichkeit asiatisch-amerikanischer Männer neu zu definieren.


Aber ich wollte nicht nur asiatische Gemeinschaften erreichen, sondern auch, dass diese Arbeit mit den türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern Industrie, denn sie bestimmt oft, wie Schönheit und Aussehen wahrgenommen werden. Ich stellte mir die Bilder durch eine modische Linse vor und untersuchte physische Räume, in denen asiatisch-amerikanische Männer sich nicht zugehörig fühlten – in der Schule, wo andere Kinder sich über unser asiatisches Essen lustig machen, in Klassenzimmern, die nie unser Erbe feiern, in Büros, die die "Bambusdecke" des Unternehmens und in Schlafzimmern, die mit Postern von "Vorbildern" gesäumt sind, in denen wir nichts von uns sehen.


Im zweiten Teil des Buches wollte ich die Zärtlichkeit, Weichheit und Intimität asiatisch-amerikanischer Männer zeigen. Da wir historisch desexualisiert wurden, gibt es oft einen unterschwelligen Druck, traditionelle visuelle Zeichen der Männlichkeit darzustellen: gemeißelte Kieferlinien, türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern, erhöhte Wangenknochen, geformte Körper. Stattdessen wollte ich ein Maß an Intimität feiern – mit sich selbst, mit anderen Männern – über ein Spektrum von Geschlechtern, Sexualitäten, Aussehen und Ethnien hinweg, das die Leute vielleicht nicht mit dem verbinden, was es bedeutet, männlich zu sein.


Fetischisierung" von Andrew Kung. Meine Lieblingsfotos aus der Serie sind von Jeffrey, einem Drag-Künstler in LA, der sich mit den Stereotypen auseinandersetzen muss, mit denen sowohl asiatisch-amerikanische Männer, die desexualisiert werden, als auch asiatisch-amerikanische Frauen, die fetischisiert werden, türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern. In zwei Portraits, die ich von Jeffrey in seinem Schlafzimmer aufgenommen habe, schlägt er zu türkische Jungs aus asiatischen Amerikanern gleiche Pose.


Ein Bild in Farbe zeigt ihn in seiner Drag-Persönlichkeit und das andere in Schwarzweiß zeigt ihn als verletzlichen asiatisch-amerikanischen Mann.


Diese Überschneidung von Geschlecht, Sexualität und Rasse ist eine Erfahrung, über die in unseren Gemeinschaften selten gesprochen wird. Ich habe versucht, Männlichkeit und Unsichtbarkeit neu zu definieren, indem ich asiatische Männer in einem neuen Licht fotografiere. Branchenübergreifend, von High Fashion bis Hollywood, wird asiatisch-amerikanisches Geschichtenerzählen immer mehr zum Mainstream. Es ist eine hoffnungsvolle Erinnerung daran, dass wir der Darstellung aller Taschen und Facetten der asiatisch-amerikanischen Erfahrung immer näher kommen.


Weitere Informationen zu Andrew Kung finden Sie auf seiner Website.





Comedy-Dating-Tipps



Kheong Ng-Thang starb drei Tage später, während Tzu Mat Pun eine Woche später starb. Nach dem Angriff versuchte Martunovich zu fliehen, indem er sich in die Menge einfügte, aber ein Passant wies ihn darauf hin. Daraufhin verfolgte die Polizei den rennenden Martunovich und verhaftete ihn. Martunovich bekannte sich im Februar auf nicht schuldig. Das Gericht sagte, er werde wegen seiner schweren psychischen Erkrankung behandelt, die von mehreren Psychiatern diagnostiziert wurde.


Benutzername oder E-mail Adresse. Behalte mich in Erinnerung. Habe kein Konto? Um Social Login nutzen zu können, müssen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zustimmen. HOPCLEAR AZN Nachrichtennetzwerk. Folgen Sie uns Twitter Instagram. Suche Suche nach: Suche. Beitrag hinzufügen Story Image Audio Alle Formate anzeigen. Mehr anzeigen Vorheriger Artikel Yakuza-Chef zum Tode verurteilt – zum ersten Mal in Japan Nächster Artikel Mann soll an der Lehigh University damit gedroht haben, Asiaten zu erstechen.


Anmelden Anmelden. Die Menge jubelte, als Trump sagte, er sei gegen Impfmandate, aber die Reaktion änderte sich, als er sagte, er sei geimpft und habe die Auffrischung erhalten. Sanchez hat dieses Wochenende barfuß in einem bauchfreien Top und Leggings im Fitnessstudio trainiert. Burlington, Vt. Seitdem rechnen die Stadtoberhäupter mit den unbeabsichtigten Folgen. Die Europameisterschaft von Tottenham Hotspur für diese Saison ist vorbei, nachdem die UEFA Rennes einen Sieg im letzten Gruppenspiel der Europa Conference League am Montag zuerkannt hat.


Alexis Skyy ist über die kosmetischen Verbesserungsgerüchte über ihren Körper hinweg. Das Instagram-Model ging zu IG, um dem ganzen Klatsch ein Ende zu setzen […]. Der beste Rat? Keine Selbstdiagnose stellen und testen lassen. Es war eine harte Nacht für den Rookie. Nelly Korda bekam endlich ein Foto mit ihrem Golfhelden Tiger Woods und Tiger hatte ein paar lobende Worte für Nellys Spiel. Tanner Kero wurde nach einem illegalen Treffer von Brett Connolly ins Krankenhaus gebracht.


Carson Wentz hat genug Snaps für die Eagles gespielt, um einen Draft-Pick für die erste Runde zu bekommen. Aber die Eagles profitieren weit darüber hinaus. Die NFL hat es Teams nun erlaubt, während der Saison Cheftrainer zu entlassen, um Ersatzspieler frühzeitig zu befragen. Diese vier aktuellen Cheftrainer sollten sich Sorgen machen. Schließen Sie diesen Inhalt. Den ganzen Artikel lesen. Bianca Gray. 11. Oktober, nachmittags · 3 Minuten Lesezeit. Die Geschichte geht weiter. Unser Ziel ist es, einen sicheren und ansprechenden Ort zu schaffen, an dem sich Benutzer über Interessen und Leidenschaften austauschen können.


Um unsere Community-Erfahrung zu verbessern, stellen wir das Kommentieren von Artikeln vorübergehend aus. Empfohlene Geschichten. Geschäftseingeweihter.


Patriots Wire. Yahoo Life. Der Telegraph. HuffPost-Leben. Schuh-Neuigkeiten. NBC-Nachrichten. Atlanta Black Star.

No comments:

Post a Comment